Meine Winterferien in Österreich

Lückentext: Dativ-Präpositionen

LEO Online-Wörterbuch hier.

Lies den Text und wähle das richtige Wort aus der Drop-Down-Liste.
Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

[Foto: Blick auf Serfaus]

Blick auf Serfaus (Tirol)

In meinen Ferien bin ich mit Cousin nach Österreich gefahren. Wir sind mit Zug gereist, und sind im Skiort Serfaus (das liegt im Bundesland Tirol) am Abend angekommen. Mein Cousin kann seit Jahr skifahren, und wir wollten in Serfaus diesen Wintersport genießen.

ersten Tag hat es nur geschneit, und die Sicht war schlecht, und wir sind nicht aus Hotel gekommen. Wir sind den ganzen Tag im Hotel geblieben und sind schwimmen gegangen (das Hotel hat ein kleines Schwimmbad). Wir sind auch kleinen Restaurant im Hotel gegangen und haben gut gegessen – der Gulasch war total lecker! Außer ersten Tag war das Wetter aber sehr gut. Nach ersten Tag haben wir nur Sonnenschein gehabt – das war toll. Ich habe eine neue Skijacke getragen – sie ist ein Geschenk von Freundin und ist sehr bequem.

Das Hotel war schön, mit nur kleinen Problem – der Weg kleinen Supermarkt im Ort war ziemlich lang. Das Skifahren in Serfaus war auch atemberaubend – die Aussicht von Bergstation war bei Wetter fabelhaft!