Meine Familie und deine Familie

Eine Diskussion über Familie - Lückentext

LEO Online-Wörterbuch hier.

Siehe Tabelle hier / See a table of these word forms here (PDF-file). Useful reminder!

Wähl die richtige Wortform aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen. / Choose the correct word form from the droplists. When you are finished, click on »Prüfen«. You can attempt the wrong answers again.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Max:
Hey Lukas, hast du dein eigenes Schlafzimmer?

Lukas:
Nein, ich teile ein Schlafzimmer mit meinem Bruder Fabian. Und du?

Max:
Ich habe ein eigenes Schlafzimmer, und das Haus ist groß. Familie ist groß. Ich habe zwei , Paul und Jonas, und ich habe auch Schwester. Hast du auch Schwester?

Lukas:
Ja, heißt Sophie. Wie heißt Schwester?

Max:
Sie heißt Marie. Haare sind rot.

Lukas:
Rot! Interessant, Haare sind blond. Wie findest du Brüder?

Max:
Ich finde Bruder Paul nett, aber Jonas ist doof. Lieblingsmusiker ist Justin Bieber! Ist Bruder Fabian nett?

Lukas:
Ja, er ist OK. Meine Familie kommt aus Österreich. Ich habe Onkel und Tante in Salzburg, und ich habe Großvater in Wien. Mein Onkel ist sehr nett, und Baby heißt Leon und ist süß. Onkel in Salzburg ist der Bruder von meiner Mutter. Hast du einen Onkel und eine Tante?

Max:
Ja, ich habe einen Onkel und eine Tante in Hamburg und einen Onkel und eine Tante in Berlin. Der Onkel in Hamburg ist cool, aber der Onkel in Berlin ist langweilig. Tanten sind nett.