Was darf man machen? Was muss man machen?

Ein Gespräch zwischen Austauschschülern - Lückentext

♦ Das LEO Online-Wörterbuch ist hier.

♦ Wähl die richtige Verbform aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Bild: eine kombinierte Flagge - 50% die deutsche, 50% die australische Flagge👉 Bree 👧 und Lukas 👦 sind in Australien. Lukas kommt aus Deutschland und ist Austauschschüler in Sydney. Bree wohnt in Sydney.
Lukas:
Bree, gehst du oft zu Partys?
Bree:
Ja, manchmal, vielleicht zweimal im Monat. Ich aber nicht sehr spät nach Hause kommen. Mein Vater ist ziemlich streng.
Lukas:
Wann du denn nach Hause kommen?
Bree:
Ich bis Mitternacht zu Hause sein, und von Montag bis Donnerstag ich abends selten ausgehen. du das verstehen? Meine Eltern manchmal unfair sein. Wenn Freunde von mir am Wochenende ausgehen , sie nicht so früh nach Hause kommen wie ich. Wie ist es bei dir in Deutschland?
Lukas:
Ich nicht so früh nach Hause kommen. Meine Schwester und ich nicht später als 1 Uhr nach Hause kommen, aber wir vor der Party unsere Hausaufgaben für die Schule machen. Wenn die Party nicht sehr weit weg ist, fahren wir manchmal mit dem Moped zur Party.
Bree:
Was ist ein Moped?
Lukas:
Das ist ein kleines Motorrad, fährt nicht sehr schnell. Wir mit 16 Jahren ein Moped fahren.
Bree:
Oh, ich dann ein Moped fahren, wenn ich nach Deutschland komme.
Lukas:
Du den Mopedführerschein haben, wenn du Moped fahren !