Ein tolles Wochenende

Das Perfekt - Lückentext

♦ LEO Online-Wörterbuch hier.

♦ Wähl die richtigen Verbformen aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen. / Choose the correct verb forms from the droplists. When you are finished, click on »Prüfen«. You can attempt the wrong answers again.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Heute morgen bin ich um 9 Uhr  ! Es war gut, länger zu schlafen. Gestern Abend ich mit Freunden ausgegangen und wir zuerst einen Film im Kino  , dann sind wir in ein Restaurant und dann wir mit einem Taxi zur Party von einem Freund gefahren.

Foto: GeburtstagskuchenAuf der Party haben wir eine tolle Zeit  . Mein Freund hat seinen 21. Geburtstag und viele andere Freunde und Freundinnen waren dort. Das Geburtstagskind eine lustige Rede gehalten und alle haben darüber  . Auf der Party habe ich ein bisschen Geburtstagskuchen – er war so lecker! Die Musik war gut und wir haben auch ein bisschen  . Mein Freund (das Geburtstagskind) hat mir  , dass die Party für ihn sehr schön war. Seine Freundin hat die Party  .

Heute morgen ich erstmal gefrühstückt – etwas Müsli und dann Toast mit Marmalade. Danach habe ich ein paar Hausaufgaben für die Universität und dann joggen gegangen. Das Wetter ist super und es richtig Spaß gemacht, am Seeufer zu joggen. Am Nachmittag habe ich meine Freundin und wir ein bisschen über dies und das geredet.

(Foto: Wikimedia Commons, von Vikas Bhardwaj, lizenziert unter einer Creative-Commons-Lizenz)