German pronouns ihn / sie / es (saying "it", as direct object)

gap-filling exercise

♦ Choose the correct German pronoun (word for "it/them") from each drop-list. There's a colour pattern (for masculine, feminine, neuter nouns) to help you on your way.

"it" in German: object in your sentence
masculine (der) feminine (die) neuter (das) plurals (...)
ihn sie es sie

♦ LEO Online-Wörterbuch/dictionary hier.

👉 Then click on "Prüfen".

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Kappe: FC Bayern München01] »Ich trage heute eine rote Baseballkappe von FC Bayern München. Ich finde total schick!«

02] »Ich trage auch ein buntes T-Shirt im Retrolook – ich finde altmodisch aber cool.«

03] »Meine Schuhe sind blau-weiß und ich finde sehr modern.«

04] »Ich möchte diese Jeans kaufen. Wie findest du

05] »Ich trage in der Schule eine Uniform. Ich finde okay. Die Hose ist grau, das Hemd ist weiß, und der Pulli ist dunkelblau.«

06] »Ich trage heute einen blauen Kapuzenpulli. Ich finde modisch. Ich trage auch eine blaue Hose.«

07] »Mein Freund Max mag die Schuluniform nicht. Er findet hässlich.«

08] »Der Lehrer hat eine lustige Krawatte ! Magst du auch?«

09] »Hey! Ich habe ein neues T-Shirt. Magst du

10] 😀: »Magst du meinen neuen Trainingsanzug ?« ... 😎: »Ja, ich finde cool.«

11] »Meine Jacke ist braun und gelb und warm. Ich finde bequem (und ich bin Fan von Hawthorn FC).«

(image source: FC Bayern München)