Reflexive Verbs

Multiple-choice exercise

In diesen Sätzen haben wir Reflexiv-Verben. Lies die Sätze, und wähle die richtige Form aus den Klicklisten! Klicke dann auf »Prüfen«

Wörterbuch/dictionary? Hier findest du das LEO-Online-Wörterbuch.
»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~


1) Oh! Es ist schon acht Uhr! Ich habe zu lange geschlafen! Wo sind meine Schuhe und meine Schuluniform? Ich muss mich schnell .

2) Nach einem Fußballspiel bin ich ja so dreckig - ich muss duschen.

3) Hey! Schön! Ich möchte dein neues Kleid ansehen!

4) Er ist wie ein Schwein! Er wäscht die Hände nie!

5) Hey, Meike und Sophie! Wollt ihr bei mir schön machen, bevor wir zu Pauls Party gehen?

6) Es ist ja so windig draußen! Ich muss die kämmen.

7) Steffi kann noch nicht ans Telefon kommen - sie hat geduscht und muss zuerst .

8) Die anderen Socken sind schmutzig. Ich ziehe saubere Socken .

9) "Warum kommst du immer so spät?" - "Naja, ich muss die Zähne putzen!"

10) Putzt du die Zähne? Du stinkst ja!

11) Du kannst später frisieren! Ich finde deine Haare schön, so wie sie sind!

12) Wir müssen beeilen! Es ist spät, wir haben nicht viel Zeit!

13) Diese Schuhe sind so billig! Nur 30 Mark! Ich will sie anprobieren.

14) Gestern habe ich nicht geduscht. Ich muss mich heute .

15) Oh, deine Haare! Du musst noch frisieren, bevor du zur Schule gehst!