Wo ich früher wohnte...

Lückentext - Relativpronomen - Nominativ/Akkusativ

LEO Online-Wörterbuch hier.

Lies diesen Text und wähle das richtige Wort aus der Klickliste (der/die/das/den/was und so weiter). Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.
»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Ich wohnte früher in einer anderen Stadt, etwa 70 km von hier. Vor kurzem war ich zum ersten Mal seit 15 Jahren wieder in dieser Stadt, Deppenheim heißt. Es war komisch, wieder dort zu sein, weil viele Dinge in der Stadt jetzt anders sind. Ich ging zuerst zum Marktplatz, vor 15 Jahren sehr romantisch war, und viele Touristen früher fotografierten, aber heute ist er sehr modern. Ich würde sagen, dass er jetzt hässlich ist. Das Rathaus, immer sehr beeindruckend war, hat heute eine moderne Fassade, gar nicht passt! Die originelle Fassade war viel individueller! Mein Opa, 70 Jahre lang in dieser Stadt lebte, und jetzt nicht mehr lebt, würde das sehr schade finden.

Gegenüber vom Rathaus steht ein Kino, sehr futuristisch ist und nicht zum mittelalterlichen Image der Stadt passt. Über dem Kino steht ein großes Schild, zur Nachtzeit mit knallig-gelben, blauen, pink- und lilafarbenen Neonlichtern beleuchtet ist. In den alten engen Straßen und Gassen der Altstadt, früher viele Cafes hatten, gibt es nur Fast-Food-Restaurants. Das ist etwas, ich total doof finde!

Nicht weit von meinem Haus gab es früher einen tollen Park, sehr beliebt bei meinen Freunden war, alle Skateboards hatten. Der Park, ich oft mit meinem Skateboard besuchte, existiert nicht mehr! Da, wo der Park war, steht heute eine Fabrik, Schönheitsprodukte macht.

Sind die Leute in Deppenheim doof? Warum ist die Stadt heute so? Sie ist hässlich, sehr schade ist. Traurig für mich.