Mein deutscher Austauschpartner ist bei uns...

Lückentext

»» LEO Online-Wörterbuch hier.

Wähl die passende Präposition aus den 'Klick'-Listen. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Austauschschüler im KlassenzimmerMein deutscher Austauschpartner Steffen ist jetzt hier bei uns in Australien, und das macht viel Spaß. Der Besuch der Deutschen hier fing Ankunft der deutschen Gruppe am Flughafen in Melbourne an. Ich war sehr gespannt Austauschpartner, weil wir bisher nur Emails ausgetauscht hatten, und ich freute mich , ihn endlich zu sehen. Meine Familie und ich warteten in der Ankunfthalle im Flughafen, und dann kam er durch die großen Türen. Ich erkannte ihn sofort von den Fotos.

Und jetzt sind wir hier zu Hause. Ich ärgere mich Wetter, weil es heute regnerisch ist, und wir deswegen nicht so viel machen können. Ich hoffe Wetter für morgen. Ich erzähle Steffen, was wir in der Stadt machen können. Er weiß schon ziemlich viel Australien – ich glaube, dass er ein Buch über das Land gelesen hat, bevor er nach Australien kam. Er interessiert sich australischen Tiere, und fragt mich Tierparks, die man hier besuchen kann. Wir reden Schule (wir haben im Moment Ferien), und ich frage ihn, was er Schuluniform hält – er ist aber sehr diplomatisch und lacht Uniform nicht (er muss sie auch bald tragen!). Ich weiß, dass er nicht viel Vegemite halt. Ich glaube, dass er sogar Angst Vegemite hat!

Ich erinnere mich manchmal Hausaufgaben, die ich in diesen Ferien machen muss, aber ich kann mich nicht so gut Schularbeit konzentrieren, weil Steffen da ist, und ich habe keine Lust, die Schule zu lernen. Aber ich muss mich ersten Tag in der Schule vorbereiten.

Meine Schwester sagt, dass Steffen sehr gut aussieht. Ich glaube, dass sie sich verliebt. Sie bittet ihn oft Hilfe mit ihren Mathe–Hausaufgaben. Sie träumt wahrscheinlich . Er antwortet freundlich Fragen über sein Leben in Deutschland. Ich denke schon Jahr – dann fahre ich zu Steffen nach Deutschland für die zweite Hälfte des Austauschprogramms.