Wie sollte ein Austauschschüler sein?

Lückentext

»» LEO Online-Wörterbuch hier. »» Konjunktionen-Liste hier (PDF-Datei).

Wähl die richtige Konjunktion aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Foto: Australierin und DeutscheViele junge Leute verbringen Zeit als Austauschschüler in einem anderen Land. Sie tun das, sie ein anderes Land, seine Menschen und einen anderen Lebensstil kennen lernen wollen. Es ist eine spannende Herausforderung, man sein Zuhause und seine Freunde verlässt und zur anderen Seite der Welt fährt. Man sollte natürlich etwas über die Kultur und den Lebensstil im Gastland herausfinden, man dort ankommt. Es ist auch wichtig, man Kontakt früh mit dem Austauschpartner aufnimmt.

Wie sollte ein Austauschschüler sein? Man sollte interessiert, offen, optimistisch, flexibel und anpassungsfähig sein, man die Zeit mit einer anderen Familie im Gastland genießen kann. Ein Austauschschüler sollte versuchen, viele neue Dinge zu probieren, er/sie im Gastland ist, auch er/sie zuerst denkt, sie komisch oder langweilig sein könnten! Ein Austauschschüler sollte auch über sein eigenes Land gut informiert sein, die Gastfamilie wahrscheinlich etwas darüber hören möchte.

man in einem anderen Land gelebt hat, kann man sein eigenes Land mit anderen Augen sehen!