Mit den Eltern verhandeln (#2)

Lückentext

LEO Online-Wörterbuch hier.
Wähl das richtige Wort aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ Text von H Ring, Kl. 12 ~

Hannike:
Mutti, heute nach dem Schultanz eine große Party. Kann ich bitte dabei ?
Mutti:
Vielleicht...wann fängt das an?
Hannike:
Nach dem Schultanz - Mitternacht.
Mutti:
Aber das ist so spät! Ich möchte nicht aufwachen, um zurück nach Hause zu bringen.
Hannike:
Das ist OK, ich will dort übernachten. Die Party ist Zehra und sie hat eingeladen.
Mutti:
Also, ist die Party aber so wichtig? Du musst nicht da sein, oder? Mitternacht ist sehr spät - du am Samstag müde sein.
Hannike:
Es ist keine große Party, nur meine besten Freunde - also ich muss ja da sein. Außerdem wird Zehra traurig sein, ich nicht hingehe.
Mutti:
Und werdet ihr Alkohol trinken? Ich mag das nicht, wenn du die ganze Nacht weg und beschwipst bist!
Hannike:
Natürlich werden wir ein bisschen trinken, aber ich bin sehr .
Mutti:
Und wie fährst du Zehra?
Hannike:
Wir fahren zusammen mit dem Taxi. Es wird fünf Personen sein, also es wird... ...bitte Mutti!
Mutti:
Na ja, das geht - komm um Mitternacht zurück Hause.
Hannike:
Danke Mutti! Bis morgen.