Meine Familie

gap-fill exercise

♦ LEO Online-Wörterbuch hier.

♦ Lies den Text und wähle das richtige Wort, zum Beispiel einen/eine/ein oder mein/meine. / Read the text and choose the right word.

♦ Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen. / Finished? Check by clicking on »Prüfen« and you can change any incorrect answers.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Hallo,
ich heiße Lukas und meine Familie ist groß. Ich habe Bruder, aber ich habe drei Vater heißt Peter und Mutter heißt Brigitte. Ich bin 13. Schwester Lisa ist nett und sportlich. Sie ist 23. Meine Schwester Carolin ist 15 und ist cool. Meine Schwester Anna ist 11 und ist doof. Meine Schwester Lisa hat Baby. Baby ist vier Monate alt und heißt Adam und ist süß.

Ich habe Cousin. Er heißt Daniel und wohnt in Bremen. Ich habe auch Cousine (das ist Daniels ). Mein Onkel Philipp spielt gern Golf (er ist Daniels ). Ich finde Golf total doof. Das ist kein Sport! Meine Familie und ich wohnen in Hamburg – das ist 95 Kilometer von Bremen.

Hamburg (Alster)
(Hamburg - image: Wikimedia Commons, public domain)

Ich habe Freund, Tim. Er hat zwei und eine Schwester. Die zwei Brüder ein bisschen doof (sie finden Golf cool) aber Schwester ist sehr nett. Tim spielt Fußball gut. Ich bin nicht so gut in Fußball. Meine Schule hat Austauschschüler aus Australien, Mitchell. Er aus Melbourne und ist gut in Kricket! Wir spielen Kricket hier nicht! Mitchell hat Foto von seiner Familie in Melbourne. Foto ist interessant – Mitchs Vater und Mutter haben rote Haare, aber Mitch hat braune Haare!