Mathias und seine Familie

Gap-fill exercise

♦ Fill in all the gaps, then press »Prüfen« to check your answers. ➽ Gaps followed by a verb in brackets [e.g. "haben"]: you have to type the correct form of that verb. You can click on any "[?]" button to get a clue. Note that you will lose points if you ask for clues!

Wörterbuch/dictionary? Click here for the LEO online dictionary.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~
Ich heiße Mathias und (wohnen) in Großseelheim, einem Dorf etwa 100 km nördlich von Frankfurt. Ich besuche das Goethe-Gymnasium in Marburg. Ich bin 15 Jahre alt. Ich (haben) drei und zwei . Wir sind eine große . Meine Schwestern (heißen) Franziska, Sabine und Sonja, und meine zwei Brüder sind Philipp und Max. Meine Schwestern (sein) nett, aber Philipp (sein) doof. Max ist meistens freundlich.

Franziska (spielen) Hockey, Sabine spielt Basketball und Sonja (machen) nichts. Sie ist nicht sportlich. Philipp 👍 Fußball. Max 😍 (lieben) Handball. Er spielt das dreimal in der Woche. Philipp und Max (lesen) auch Comics. Ich finde Comics dumm. Ich mag 👍 Bücher.

Mein Vater (schwimmen) gern und meine Mutter (joggen) oft. Vati ist 47 Jahre alt und Mutti ist 43. Ich habe einen , Hendrik. Er ist 86 Jahre alt, und meine Oma heißt Gerlinde. Ich habe auch einen (er ist der Sohn von Hendrik und der Bruder von meinem Vater) - er heißt Karl und ist nett. Ich habe Vetter, Martin. Er ist langweilig! Karl ist Martins Vater.

Meine Tante Erika (Karls Frau) (haben) ein neues namens Steffen. Er ist nur 15 Tage alt! Er ist auch sehr laut im Moment.

Foto: Der Brunetsche Hof in Großseelheim
(Foto: der Brunetsche Hof in Großseelheim :: Wikimedia Commons, Hydro)