Der Rattenfänger - ein Eintrag in seinem Tagebuch

Lückentext

LEO Online-Wörterbuch hier.
Wähl das richtige Wort aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

[Foto: Rattenfänger-Charakter in der Altstadt, Hameln]

Rattenfänger-Schauspieler in der Altstadt von Hameln
• Foto mit freundlicher Genehmigung von Hameln Marketing und Tourismus GmbH

Liebes Tagebuch,

Ich hasse Bürgermeister von Hameln. Gestern ich dort. Es dort eine Plage, eine .

Bürgermeister bat mich um Hilfe und mir 100 , wenn ich alle Ratten fangen .

Das freute mich, dass ich ein bisschen Geld könnte. Ich spielte Flöte und die Ratten folgten und ertranken im Fluss.

Und was bekam ich für meine ? Einen Dukaten! Was ist das für ein Lohn??? Der Bürgermeister mir 100 Dukaten versprochen! Der Bürgermeister ist ein Betrüger, und die Bürger sind .

Das freute mich nicht, also spielte ich meine Flöte noch einmal. Dieses Mal, die von Hameln folgten mir in den Berg, und kamen nicht zurück Hameln.

Es war ein Unglück für die Bürger von Hameln, und verdienten es.

[Ein kreativer Text von Josh, 2005]