Liebeskummer - ein Eintrag in einem Tagebuch

Lückentext

LEO Online-Wörterbuch hier.

Wähl das richtige Wort aus den Klicklisten. Klick dann auf »Prüfen«, wenn du fertig bist. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~
Liebes Tagebuch,

mir geht es schon wieder schlecht. Ich immer noch nicht, was los mit uns ist. Warum wir diese Spannung jetzt haben. Bin ich daran vielleicht Schuld? Könnte es sein, dass sie ? Ich bin mir nicht mehr so sicher.

Vor fünf Jahren haben wir die Beziehung . Ich habe sie bei der Arbeit . Es war dann so schön, jeden Tag zu wissen und zu hören, dass jemand mich so lieb hat. Wir haben so viel Spaß zusammen gehabt, wenn wir essen oder ins Kino gegangen sind. Oder wenn wir einfach Zeit zusammen verbracht haben, am Telefon stundenlang . War das alles umsonst?

Es tut so weh! Gestern hab ich sie angerufen und gefragt, was sie gemacht hat. »Gar nichts«, sie. »Gar nichts.« Sie lügt, meine ich. Ach, was soll ich machen? Ich liebe sie so sehr... Leide ich nur an Paranoia? (Bin ich nur misstrauisch?) Es ist jetzt nicht mehr wie vorher. Sie hat immer weniger Zeit oder keine Lust, etwas mit mir zu machen. Und wir haben nicht mehr die Intimität.

Morgen muss ich ihr einfach erzählen, wie ich mich fühle. Und fragen, was mit ihr/uns los ist, und ob wir eine Zukunft . Ich will nicht Schluss machen, aber wenn es nicht mehr geht, geht es einfach nicht mehr. Schluss, aus, fertig! Hoffentlich ärgert sie sich darüber nicht zu sehr. Hoffentlich gibt es einen guten Grund. Kann ich ihr ?? Ich möchte es einfach nur wissen. Ist das zu viel gefragt?

Na toll. Ich mache mich völlig verrückt! Das Leben ist einfach toll! Bis morgen muss ich einfach warten. Dann werde ich es .
[Ein kreativer Text von Andrew, 2003]