Schuluniform in Australien (Adjektiv-Endungen)

Lückentext / Gap-filling exercise

Fülle alle Lücken mit den Adjektivendungen aus und klicke dann auf »Prüfen«!
Du kannst das LEO-Wörterbuch benutzen.
Hilfe mit den Endungen: »the der/die/das chart« (Endungen in Rot)

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~
Eine Gruppe von deutschen Austauschschülern in Australien sitzt und diskutiert die Schuluniform.
Die Deutschen sind nicht alle in derselben australischen Schule.


Stefan sagt: »In Jasons Schule tragen die Jungen eine dunkelgrün Krawatte und ein blau Hemd. Australische Uniformen sehen OK aus.«
»Das finde ich nicht,« sagt Max, »Wir müssen eine grau Hose und doof schwarz Schuhe tragen.«
»Warum findest du die Schuhe doof?« fragt Stefan.
Max antwortet: »Sie sind unbequem!«
Sophie fragt: »Wie ist die Uniform in Jennys Schule? Tragen die Mädchen Röcke?«
Claudia antwortet: »Ja, ich finde den kariert Rock cool! Wir haben auch ein weiß Hemd.«
Sophie: »Gibt es auch einen Pulli?«
»Ja, natürlich, sie tragen einen hellblau Pulli.«
Stefan sagt: »Jasons Schule ist eine Privatschule, und wir haben eine schwarz Jacke - sie ist an den kalten Tagen schön warm!«
»Hah,« sagt Claudia, »hier ist es nicht kalt! Bei uns in Deutschland ist das Wetter kälter! Ich finde die Uniform hier in Australien toll. Sie ist praktisch. Ich weiß, dass ich jeden Tag dasselbe trage. Ich muss nicht immer denken: ›Was trage ich heute zur Schule?‹ Sehr einfach!«