Mitgliedschaft in einem Sportverein, oder Sport als Einzelaktivität: Vorteile und Nachteile

Lückentext

LEO Online-Wörterbuch hier.

Wähl die richtigen Wörter aus den Klicklisten. Wenn du fertig bist, klick auf »Prüfen«. Du kannst dann die falschen Antworten nochmal machen.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Mitgliedschaft in einem Sportverein hat Vorteile. Man neue Freunde kennen lernen oder Zeit mit alten Freunden . Man bewegt sich und langsam fit, und es macht Spaß. Wenn man mit anderen spielt, ist es auch leichter, weil man nicht so motiviert sein muss.

[Foto: Snowboarden am Nebelhorn, Bayern / copyright D Nutting]

Sport als Einzelaktivität

Aber in einem Verein hat auch . Die Ausrüstung ist oft sehr teuer und es kann sein, wenn man die Sportart nicht richtig gut kann. Man kommt auch nicht immer klar mit den im Verein. Nicht alle Leute mögen die Konkurrenz, die man hat, wenn in einem Club spielt.

Sport als Einzelaktivität hat auch Vorteile und Nachteile. Es ist oft billiger als und man kann es machen genau dann, wann man es möchte. Aber man muss selbst motiviert sein, um Sport als Einzelaktivität zu können. Es kann Spaß machen, alleine Sport zu treiben und fit zu werden. Aber Leute finden es nicht so passend.

Jeder hat Lieblingssportart - und man kann oft auch beides machen: Team- und Einzelsport. Das Wichtigste ist, man sich überhaupt bewegt.

Text von Andrew (Schüler), 2005