Meine Tiere

Lückentext - der/die/das???

Lies den Text über Max. Wähle der, die oder das!

Wörterbuch/dictionary? Klicke hier für das LEO Online-Wörterbuch.

Fertig? Dann klick auf »Prüfen«, und du kannst deine Antworten kontrollieren.

»» Damit dieses harmlose Quiz funktioniert, muss JavaScript in deinem Browser aktiviert und zugelassen sein.
»» (For this harmless quiz to display correctly, your browser must have JavaScript enabled, not blocked.)
~ D Nutting ~

Tag!

Foto © D Nutting : ein HundIch bin der Max und ich habe viele Tiere zu Hause! Ja, viele Tiere. Mein Freund Kai sagt, mein Haus ist ein Zoo! Ich habe elf Tiere. So, wie heißen meine Tiere?

Hund heißt Haro. Er ist klein, aber er ist oft zu laut! Schildkröte heißt Tina. Sie ist klein und nicht laut. Pferd heißt »Shocking«. Er ist groß und kann schnell laufen. Schlange heißt Anja und ist nicht laut. Meine Schwester mag Anja nicht - meine Schwester hat Angst! Aber Anja ist nett - eine nette Schlange. Spinne heißt Everitt und kann auch schnell laufen. Meine Mutter hat Angst vor Everitt. Ich habe zwei Katzen. erste Katze heißt Mieze und ist doof. andere Katze heißt Prinz und ist freundlich. Kaninchen heißt Bugs Junior und frisst gern Karotten. Meerschweinchen heißt Schnuffi und ist sehr ruhig - er frisst Gras. Fisch heißt Thorpedo und ist intelligent. Er hat eine Lieblingssendung im Fernsehen - »Water Rats«. Papagei heißt Leibniz und ist oft laut. Er mag Diskussionen.

So, das sind meine Tiere. Hast du Tiere zu Hause?